.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe

.NET-Blogs Archiv Dezember 2014

ALM Days 2015 – Keynote-Lineup und Agenda jetzt live

24.12.2014 10:55:03 | Christian Binder

Neue Business Modelle und dynamische Märkte verändern die Anforderungen an das Software Engineering in hohem Maß. Aus diesem Grund war es nie so motivierend wie heute, die ALM Days zu designen und das Feedback des letzten Jahres umzusetzen. Mit dem Ziel, in zwei Tagen und insgesamt 6 Tracks Impulse für neue Konzepte, Veränderung und Herausforderungen zu setzen, welche die ALM Community bewegen.

image

Keynotes

Die Opening Keynote Scaling Agile at Microsoft wird Martin Woodward, Principal Program Manager halten. Martin kommt eigentlich aus dem Java Umfeld und hat die TFS Eclipse Integration entwickelt. Seine starke Passion für moderne Engineering Konzepte und seine interne Präsenz zum Thema Agile @ Microsoft prädestinieren ihn für das Opening der ALM Days.

Tag 2 wird Munil Shah, Director Cloud Developer Services mit seiner Keynote Modern Engineering Systems eröffnen. Munil ist Leader im Engineering der Developer Division und es freut uns ganz besonders, so eine Kapazität aus Brian Harrys Organisation auf den ALM Days begrüßen zu dürfen.

In der Closing Keynote wird Sam Guckenheimer, Product Owner Visual Studio Product Line, mit DevOps Directions einen Ausblick zu dem Trend DevOps aus der Microsoft-Brille geben und damit ein großartiges Event gebührend abschließen.

Interaktiv

Dem interaktiven Austausch haben wir dieses Jahr bewusst mehr Raum eigeräumt. Zu der Q/A mit der Produktgruppe gibt es nun zusätzliche interaktive Panel Diskussionen, siehe Agenda. Zudem haben wir das erste Mal die Architekten des Microsoft Technologie Center mit interaktiven Whiteboard Sessions zu Themen wie z.B. Azure, Office 365 und Client Strategien auf den ALM Days. Weitere Details zu den kostenfreien MTC Sessions und wie man sich anmelden kann werden wir in Kürze bereitstellen. Wer nicht warten möchte, um sich einen der limitierten Whiteboard Session Slots zu sichern – Email an cbinder@microsoft.com.

Agenda

Wir haben wieder viele Experten vor Ort. Die Agenda ist live und lohnt einen Blick unter http://alm-days.de

Christian Binder

NORAD Tracks Santa - wo ist der Weihnachtsmann?

15.12.2014 11:09:00 | Kay Giza

Bald ist Weihnachten! Nicht nur Kinder freuen sich auf die ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Wie jedes Jahr seit mehr als 50 Jahren ortet NORAD (das North American Aerospace Defense Command) am 24. Dezember den Weihnachtsmann! Ja - wirklich! Wie genau das geht, woher das kommt, welche Apps es gibt um den Weihnachtsmann zu orten, was Microsoft damit zu tun hat... - das alles steht in dem Blogeintrag auf Giza-Blog.de ... [... mehr auf Giza-Blog.de]

This post is powered by www.Giza-Blog.de | Giza-Blog.de: RSS Feed
© Copyright 2006-2016 Kay Giza. All rights reserved. Legal

Visual Studio Online Extensibility – REST API

10.12.2014 15:44:17 | Christian Binder

Bisher konnte man die TFS .Net API und den Java SDK nutzen, um sich zu integrieren. Nun gibt es als Preview auf VSO eine neue Rest API, OAuth und Service Hooks, die ohne die bisherigen API's eine Integration ermöglichen. Uli Strinweiß und Karsten Kempe haben einen Showcase auf der API gebaut, den wir kurz vorstellen:

image

Im Talk haben wir angkündigt, dazu weitergehende Blogposts zu veröffentlichen- jetzt ist es soweit hier ist der erste  Post.

Danke an Karsten und Uli

Developer-Umfrage: Informationsbeduerfnisse fuer Ihren beruflichen Erfolg – Danke fuer Ihre Mithilfe

08.12.2014 15:38:29 | Kay Giza

Gerne möchten wir, das MSDN Team von Microsoft Deutschland, Sie einladen, an einer Umfrage zum Thema Informationen für Ihren beruflichen Erfolg in der Software-Entwicklung teilzunehmen. Die Umfrage ist in 5-10 Minuten ausgefüllt und hilft uns, unser Angebote, Leistungen sowie Ressourcen für Sie als Entwickler zu optimieren und noch spezieller auf Sie einzugehen. Danke im Voraus... [... mehr auf Giza-Blog.de]

This post is powered by www.Giza-Blog.de | Giza-Blog.de: RSS Feed
© Copyright 2006-2016 Kay Giza. All rights reserved. Legal

Jetzt Plaetze sichern: Microsoft WebCamps in Muenchen und Koeln im Dezember 2014

05.12.2014 12:18:51 | Kay Giza

Nach dem Erfolg des Web Summits Anfang 2014 und der Web Camps im Juni bietet sich zum Ausklang des Jahres 2014 noch einmal die Möglichkeit auf zwei kostenlosen eintägigen WebCamps, sich einen kompakten Überblick über die Webplattform und -werkzeuge von Microsoft zu verschaffen. Teilnehmer erfahren u.a. mehr zu ASP.NET, JavaScript Frameworks, Cloud Hosting, der Integration von Open Source... [... mehr auf Giza-Blog.de]

This post is powered by www.Giza-Blog.de | Giza-Blog.de: RSS Feed
© Copyright 2006-2016 Kay Giza. All rights reserved. Legal

ALM Days 2015 - Software Engineering war nie spannender

04.12.2014 17:11:05 | Christian Binder

Die Anmeldung zu den ALM Days 2015 am 11&12.3 2015 ist ab jetzt unter www.alm-days.de möglich. Mehr Informationen zum Event und den Tracks gibt es in folgendem Video:

image

Software Engineering war nie spannender

Historisch war es für Software Teams nie einfacher Produkte am Markt zu platzieren. Was vor Jahren noch eine große Herausforderung war, ist heute durch die Cloud und AppStores deutlich vereinfacht. Das Resultat – die Dynamik der Software Industrie hat stetig zugenommen und Innovationszyklen haben sich verkürzt. Das Engineering, wie wir es kennen, muss sich deshalb kontinuierlich weiterentwickeln, um den Anforderungen dieser Dynamik gerecht zu werden. Agile, als etablierter Ansatz für kurze zyklische Entwicklung hat sich schon in vielen Teams etabliert. DevOps  – die logische Konsequenz der kontinuierlichen Evolution von Agile in den Betrieb der Software lässt sich gut durch Schlagworte wie Continuous Delivery, Continuous Monitoring und Continuous Learning beschreiben, meint aber auch organisatorische Veränderung. Die daraus resultierende enge Verzahnung von Entwicklung und Betrieb ermöglicht es, Kunden neue Innovationen so schnell wie sinnvoll zur Verfügung zu stellen und so der Marktdynamik folgen zu können. Continuous Learning etabliert in diesem Kontext eine neue Kultur mit dem Ziel, eine kundenzentrische Entwicklung zu etablieren, die unter anderem eine auf Telemetriedaten basierende Innovationssteuerung ermöglicht. Diese spannenden und herausfordernden Themen greifen wir auf dem ALM Days 2015 in mehreren fokussierten Tracks auf.

Viel Spass
Chris

Windows 8 Apps in der Cloud aka „Unable to activate…“

01.12.2014 22:08:23 | Hendrik Loesch

Seit einiger Zeit bin ich dazu übergegangen meine eigenen Apps in der Cloud zu entwickeln. Neben Visual Studio Online zur Verwaltung von Workitems und Quellcode setze ich dabei seit neustem auch auf die virtuellen Maschinen um meine eigentliche Entwicklungsumgebung zu realisieren. Diese sind sehr schnell aufgesetzt und verhalten sich fast wie ein lokaler Rechner, mit […]

Regeln | Impressum