.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe

.NET-Blogs Archiv Februar 2015

Neue Features in C# 6.0

18.02.2015 14:00:53 | Christian Binder

Mein TechTalk  mit Patric zun den neuen C# 6.0 Features :

image

und hier der Blogpost dazu.

Chris Smile

NCrunch beim Erstellen von Universal Apps verwenden

15.02.2015 20:53:21 | Hendrik Loesch

Ich nutze sehr gern NCrunch um meine Tests automatisch im Hintergrund ausführen zu lassen, hatte aber jüngst das Problem, dass es sich nicht beim Entwickeln einer Universal App nutzen lässt. Im Forum von NCrunch bin ich aber recht schnell auf eine Lösung gestoßen, die ich hier noch einmal zusammen fassen möchte um auch anderen eine […]

DNUG Braunschweig Treffen - Einstieg in die Hybrid App Entwicklung

11.02.2015 02:28:03 | Lars Keller

Die DNUG Braunschweig trifft sich am 11.12.2015 um 19:00 im Restaurant Zucker (Tagungsraum). Dieses Mal kommt uns Gregor Biswanger besuchen:

Die Entwicklung von Apps ist nicht einfach und jede "Systemwelt" hat ihre eigenen Tools und Anforderungen. Ob mit Java und Eclipse für Android, mit Objective-C und Xcode für iOS, oder mit den Microsoft-Tools für die Windows-Welt. Bei diesem Vortrag lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der App-Entwicklung für alle gängigen Plattformen mit nur einer Programmiersprache kennen: HTML5 und JavaScript. Sie steigen mit den Grundlagen des kostenlosen Intel XDK und Apache Cordova ein und werden dann mit den wichtigsten Frameworks und Vorgehensweisen vertraut gemacht. Mit diesen Infos steigen Sie rasch zum versierten Cross-Plattform Entwickler auf.

Wie immer ist die Veranstaltung kostenlos!
Weitere Informationen zur DNUG Braunschweig können hier gefunden werden: http://www.dotnet-braunschweig.de

SPDY wird Geschichte sein…

10.02.2015 13:14:03 | Jürgen Gutsch

… die Zukunft heißt nun HTTP/2.0 :)

http://www.golem.de/news/google-chrome-will-spdy-schnell-durch-http-2-ersetzen-1502-112261.html

Warum mich das freut?

Letztes Jahr hatte hatte ich zusammen mit Golo Roden ein fünfteiliges Battle “NodeJS gegen .NET” in der dotnetpro (06/2014) veröffentlicht. Das Battle hat mir sehr großen Spaß gemacht, auch wenn sich .NET im letzten Teil eindeutig geschlagen geben musste.

Einer dieser Gründe für die Niederlage war eben jenes SPDY-Protokoll, das Google initiiert und implementiert hat und das auch von einigen weiteren Plattformen eingesetzt wird. Als ich die letzte Aufgabe gesehen habe, bat ich darum, statt SPDY eben HTTP/2.0 einsetzen zu dürfen. Leider wurde auf SPDY bestanden, da es wohl als Quasy-Standard für die Nachfolge von HTTP/1.1 angesehen wurde ;)

Microsoft hingegen bestand schon damals auf ein HTTP/2.0 als Nachfolge von HTTP/1.1, allerdings mit SPDY als Grundlage.

Um diesen Teil der Aufgabe zu meistern, hätte ich theoretisch eine experimentelle HTTP/2.0 Implementation für Katana einsetzen können: https://github.com/MSOpenTech/http2-katana

Schade nur dass es bis dato keinen Browser gab, der HTTP/2.0 unterstützt und die Lösung zur Aufgabe nur schwer hätte getestet werden können.

Aktuell unterstützen Firefox ab Version 34, sowie IE11 unter Windows 10 wohl HTTP/2.0 über TLS, sowie der aktuelle Chrome und (wie es wohl scheint) alle zukünftigen Versionen. http://en.wikipedia.org/wiki/HTTP/2#Browser_support

ALM in the Cloud with Visual Studio Online and Azure

09.02.2015 16:34:50 | Christian Binder

Rainer Stropek hat sehr guten Talk zu ALM in the Cloud auf Ch9 bereitgestellt. Inhaltlich zeigt er, wie man mit VSO und Git bis hin zu Continuous Delivery auf Azure alles in der Cloud abbilden kann. Ein sehr guter Einstieg in das Thema Smile

image

Viel Spass
Chris

Was genau ist die Microsoft Virtual Academy (MVA)? Microsofts Online-Schulungsplattform?

09.02.2015 14:28:32 | Kay Giza

Häufig wurde ich in letzter Zeit gefragt, was genau die MVA von Microsoft sei. Gerne gehe ich hier etwas genauer darauf ein... Die Microsoft Virtual Academy, oder kurz: MVA - stellt die zentrale und offizielle Online-Learning Plattform von Microsoft dar. In der MVA findet man kostenfreie und von Microsoft Experten durchgeführte Live- und Online-Kurse zu Microsoft Produkten, -Services und –Technologien. Diese kostenlosen Kurse können als Weiterbildungsangebot, Vorbereitungskurs zu Microsoft Prüfungen und -Zertifizierungen oder als schlicht als Online-Schulung zu bestimmten neuen oder zu vertiefenden Themen genutzt werden.... [... mehr in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de]

This post is powered by www.Giza-Blog.de | Giza-Blog.de: RSS Feed
© Copyright 2006-2016 Kay Giza. All rights reserved. Legal

Regeln | Impressum