Recent Posts

0
Comments

Funktionale Sprachen – von Meinungen, Gefühlen und Erfahrung von Rainer Schuster

Es ist nun schon etwas Zeit ins Land gegangen, seit dem ich mich für F#, Lisp, Scheme, Clojure und der Funktionalen Programmierung im Allgemeinen interessiert habe. Seit neuestem wieder sehr intensiv mit Clojure. Und deshalb dachte ich mir vor einem Jahr...
0
Comments

(Evil Twins)² – Kommunikation mit CoffeeScript/JavaScript und jQuery/Rx von Rainer Schuster

Wer mich kennt, weiß das ich ein kleiner “Software Language Geek” bin. Ich sehe mir gerne andere, oder neue Programmiersprachen an, ohne dafür einen konkreten Grund haben zu müssen. Einfach weil mich die Konzepte interessieren und es mir Spaß macht. Ich...
Abgelegt unter: , , , ,
0
Comments

git – Einfach und schnell zur Versionskontrolle von Rainer Schuster

Angenommen ihr wollt eure Projekte mit einem guten Source Code Management (SCM) Tool verwalten. Und angenommen ihr wollte keine aufwendige Installation durchführen. Dann werdet ihr schnell bei git im Lokalen Netzwerk landen Entweder weil ihr z.B. nicht...
Abgelegt unter: ,
0
Comments

git submodule– Der Jailbrake Versuch von Rainer Schuster

Ich habe schon seit einiger Zeit gitflow auf dem Radar. Leider konnte ich dafür aber noch keine Zeit verschwenden, es mir mal anzuschauen, geschweige denn auszuprobieren. Gestern bin ich bei der Suche nach etwas völlig anderem wieder darüber gestolper...
Abgelegt unter: ,
4
Comments

Anforderungsmanagement–Wozu sind Spezifikationen gut? von Rainer Schuster

Nobert Eder hat sich zu einem Streitgespräch Gedanken gemacht . Dabei hat er, so ich verstehe Wert auf Anforderungen gelegt. Wer sich für den Inhalt interessiert und der Meinung ist nichts aus dem Kontext gerissenes lesen zu wollen, darf gerne seinen...
1
Comments

Sprachbarrieren–Einmal englisch und zurück von Rainer Schuster

Eigentlich wollte ich ja in englisch schreiben, aber irgendwie ist das aufgrund meiner verschobenen Priorität der Zeitaufteilung eher ein Hemmnis als eine Motivation geworden. Deswegen werde ich wohl wieder in Deutsch schreiben und dafür versuchen wieder...
Abgelegt unter: , , ,
0
Comments

Testgetriebene Entwicklung - Budenzauber oder Handwerk? von Rainer Schuster

Von Zeit zu Zeit lese ich doch mal wieder meinen Google Reader durch. Und worauf bin ich gestoßen: Den Blog von meinem ehemaligen Kollegen Rene Drescher-Hackel. Kommentare und seine Meinung zu TDD . Dann will ich mal meine Erfahrung zum Besten geben:...
0
Comments

IronPython bei der #NOUG - Quellen meines Spontan Vortrages von Rainer Schuster

IronPython Allgemeine Info und gute Dokumentation Offizielle Seite: http://www.ironpython.net Offizielles Repository: https://github.com/ironlanguages IronPython Cookbok: http://www.ironpython.info http://ironpython-urls.blogspot.com/ (wurde früher sehr...
0
Comments

Join the dark side – May the source be with you von Rainer Schuster

I’m a dark theme user since 2007. I really can’t imagine having used a light theme *sigh*. Please stop! Its all about customization on my desktops DEV tools. VIM, Visual Studio 2008 and 2010, WING, Eclipse, SharpDevelop, Notepad++ … There are plenty of...
Abgelegt unter: , ,
3
Comments

Packrat parsing – O meta, where art thou! von Rainer Schuster

Diving deeper into language construction, you’ll have to learn the basics of compiler theory. I have no real practice crafting a parser by hand. Currently reading the ANTLR book from Terence Parr (not the Language Implementation Patterns – it really sounds...
Mehr Beiträge Nächste Seite »