.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe

Jan Welker

aktiv Aktiv

Mitglied seit: 13. Jan 2008 | Anzahl Beiträge: 1.511

Jan Welker entwickelt seit 2002 Software im .NET Framework. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der ASP.NET Entwicklung.
Er setzt sich unter anderem mit den Webseiten dotnet-forum.de, dotnet-kicks.de und dotnet-snippets.de aktiv für die .NET Community ein.
Für sein Engagement wurde er im Jahr 2009, 2010 und 2011 mit dem Titel Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für ASP.NET ausgezeichnet. Er ist seit dem Jahr 2007 Mitglied im Microsoft Community Leader/Insider Program (CLIP).

Thomas Freudenberg

nicht aktiv Zur Zeit nicht aktiv

Mitglied seit: 13. Jan 2008 | Anzahl Beiträge: 187

Thomas Freudenberg arbeitet seit 2008 als Software Architect bei Pharmatechnik in Starnberg. Dort arbeitet er mit am Framework-Design und ist verantwortlich für die Client-Applikation, ein Hybrid aus WinForms und WPF. Zuvor war er als Team Lead IT bei Proximity Technology GmbH mit Microsoft Office Sharepoint Server (MOSS) und Commerce Server 2007 beschäftigt.

Privat hantiert Thomas gerne mit dem .NET Framework herum und bastelt APIs für Social Networking Sites. Insbesondere beschäftigt er sich mit Produkten von Telligent wie zum Beispiel Community Server. Aufgrund seines Engagements in diesem Bereich hat ihm Telligent den Community Server MVP Titel verliehen.

Lars Schmitt

aktiv Aktiv

Mitglied seit: 22. Jan 2008 | Anzahl Beiträge: 377

Lars Schmitt, beschäftigt seid 2003 mit der Entwicklung von Software in C# .Net. Bis auf die kleineren berufliche Unterbrechungen in denen andere Programmiersprachen wie zb (ProvideX, Delphi, ...) von Interesse waren, blieb er jedoch im Privaten Umfeld der .Net Welt immer treu. Lars konnte im Jahre 2005, seine auf 2 Jahren Verkürzte Ausbildung, zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung, erfolgreich abschließen. Leider konnte sein Ausbildungsbetrieb, ihm keine Übernahme garantieren, so zog er aus um zu lernen. Im Jahre 2008, meldete sich dann sein Ausbildungsbetrieb um um Lars wieder in die eigenen Reihen zu integrieren, natürlich folgte Lars diesem Rufe. aktuelles Steckenpferd: WPF

ThorstenHans

aktiv Aktiv

Mitglied seit: 22. Jan 2008 | Anzahl Beiträge: 514

SharePoint MVP

klaus_b

aktiv Aktiv

Mitglied seit: 28. Jan 2008 | Anzahl Beiträge: 783

Klaus Bock ist ambitionierter Hobby-Entwickler der sich seit Angang der 80er Jahre mit Computern im Allgemeinen und seit Mitte der achziger Jahre mit der Erstellung von Software beschäftigt. Angefangen mit Basic auf einem C64, hat er Anfang der 90er Jahre C entdeckt und war sofort begeistert. Auch die Weiterführung zu C++, Mitte der 90er Jahre, hat er noch mitgemacht. Ende der 90er Jahre hat sich Klaus, aus hauptsächlich beruflichen Gründen, ganz von der Softwareentwicklung zurückgezogen. Als er 2005 auf das .NET Framework aufmerksam wurde, entflammte die Begeisterung von neuem und hält bis heute an. Gerade C# überzeugte ihn vom ersten Augenblick an. Nach einem kurzen Ausflug zu ASP.NET, im besonderen die XML Web Services, beschäftigt er sich heute hauptsächlich mit der systemnahen Programmierung zur Kommunikation zwischen verschiedenen Prozessen (IPC). Vor allem die Umsetzung der Shared Memory Technologie in verwaltetem Code ist sein Steckenpferd. Von den neuen Technicken des .NET Framework hat es ihm sehr die Parallelprogramierung angetan.

Beruflich ist Klaus nie mit der Softwareentwicklung in Berührung gekommen. Nach einigen Veränderungen ist er seit 1991 in einem mittelständischen Unternehmen zur Herstellung von Haushaltskleingeräten als Konstrukteur tätig.

Gordon Breuer

aktiv Aktiv

Mitglied seit: 04. Jun 2008 | Anzahl Beiträge: 345

Die ersten Berührungen mit der Softwareentwicklung hatte ich Ende des letzten Jahrhunderts mit Basic, Pascal und PHP. Doch ernsthaft und beruflich war mein Einstieg etwa 2003 mit dem .NET-Framework und CSharp (C#) als Programmier-Hochsprache. Seit dem habe ich meine Kenntnisse stetig vertieft und verbreitert – Webentwicklung mit HTML/CSS/JavaScript und ASP.NET, Server- und Client-Services, Mobile-Entwicklung mit HTML5 und Windows Phone / Windows RT, Front- und Backend-Design und -Entwicklung. Ergänzt wird meine jahrelange Praxiserfahrung zudem durch meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Fachbereich Medienoperating non-Print, die ich 2009 mit Auszeichnung abgeschlossen habe. Dadurch bringe ich zur Software-Entwicklung zusätzlich den Aspekt für das UI-Design und die User Experience mit ein. Seit 2012 liegt bedingt durch einen Berufswechsel ein weiterer Schwerpunkt auf der IT- und Software-Architektur, auch hier wieder vor dem Hintergrund des Microsoft Technologie-Stacks.

Regeln | Impressum