Auf die Schnelle fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
Variante 1 - falls möglich: Die ClientID direkt im Quellcode fixieren. Ich habe bsp. bei mir auf den internen Admin-Masken (vgl.
http://www.server-daten.de/admin/ - da wird das natürlich nicht verwendet) im Output des inneren Framefensters einen Ausdruck:
<link id="hgc_stylesheet" rel="stylesheet" type="text/css" href="/admin/sd.css" />
der ist in (einer der wenigen) der ASPX-Seite mit
<link id="hgc_stylesheet" rel="stylesheet"
type="text/css" runat="server" EnableViewState='false' href="/admin/sd.css" />
deklariert und wird intern eventuell angesprochen, falls eine eigene CSS-Datei zugeordnet werden soll. Da wird also programmatisch der href-Wert zur Laufzeit mit einem gewünschten geänderten Wert bestückt.
Variante 2 - die eigentlich immer geht: In irgendeiner globalen Render-Methode
<input type='hidden' id='festgelegter Name' value=''/>
einfügen und beim Aufruf value mit dem gewünschten Wert bestücken. Per JavaScript kommt man dann mit document.getElementById('festgelegter Name').value an den Wert ran.
Innerhalb von Server-Daten geht letzteres noch viel einfacher, weil ich dort das hidden-Element direkt in den Html-Code der Ausgabeseite reinsetzen kann. Bei einer einzelnen ASPX-Seite könnte man das auch so machen. Braucht man das in sehr vielen Seiten, dann hängt das von der Gesamtkonstruktion ab, wo man das am besten / einfachsten einbaut.