.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Datenträger formatieren

Letzter Beitrag 05. Apr 2011 13:23 von rolfrui. 8 Antworten.
Seite 1 von 1 (9 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 17. Jun 2009 9:03

• Bernd
    • Top 25 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 10. Jan 2009
    • Weißbach
    • Beiträge 107
    • Punkte 1.420

Datenträger formatieren

Hallo an alle,

ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht den richtigen Ansatz finde, bitte um weitere Hilfestellung!

Ich benötige eine Funktion, mit der ich einen externen Datenträger (CF-Card) formatieren kann, bevor ich ihn neu beschreibe. Das formatieren sollte in FAT passieren und möglichst ohne Benutzereingriff ablaufen.

Gibt es hierfür eine Klasse? Mit was muss ich mich beschäftigen?

Danke schon mal

Bernd

..bin blutiger Anfänger, will mich aber bessern, nicht zuletzt mit Eurer Hilfe.. ;o)
    Sprache: VB.NET 2008
    Nachtrag: Das Programmieren macht mir mehr und mehr Spaß! Auch dank Euch..
    Nachtrag 2: Ich bin froh, Teil dieser Community sein zu dürfen. Ihr seid klasse..!!!!
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 23. Jun 2009 22:36 Antwort zu

• gfoidl
    • Top 25 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 07. Okt 2008
    • Waidring / Tirol
    • Beiträge 173
    • Punkte 3.105

Datenträger formatieren

Hallo,

starte mit System.Diagnostics.Process die Formatierung. Also "format i: /...".

Oder geht das nicht?

mfG Günther

Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook
  • 24. Jun 2009 10:56 Antwort zu

• Timo Rehl
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 05. Mai 2009
    • Wald-Michelbach
    • Beiträge 591
    • Punkte 10.125
    • Moderator

Datenträger formatieren

Hallo zusammen,