|
|
Datenträger formatieren
Letzter Beitrag 05. Apr 2011 13:23 von rolfrui. 8 Antworten.
-
17. Jun 2009 9:03
|
|
-
Bernd

- Registriert am 10. Jan 2009
- Weißbach
- Beiträge 107
- Punkte 1.420
|
Hallo an alle,
ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht den richtigen Ansatz finde, bitte um weitere Hilfestellung!
Ich benötige eine Funktion, mit der ich einen externen Datenträger (CF-Card) formatieren kann, bevor ich ihn neu beschreibe. Das formatieren sollte in FAT passieren und möglichst ohne Benutzereingriff ablaufen.
Gibt es hierfür eine Klasse? Mit was muss ich mich beschäftigen?
Danke schon mal
Bernd
..bin blutiger Anfänger, will mich aber bessern, nicht zuletzt mit Eurer Hilfe.. ;o) Sprache: VB.NET 2008 Nachtrag: Das Programmieren macht mir mehr und mehr Spaß! Auch dank Euch.. Nachtrag 2: Ich bin froh, Teil dieser Community sein zu dürfen. Ihr seid klasse..!!!!
|
|
-
-
gfoidl

- Registriert am 07. Okt 2008
- Waidring / Tirol
- Beiträge 173
- Punkte 3.105
|
Hallo,
starte mit System.Diagnostics.Process die Formatierung. Also "format i: /...".
Oder geht das nicht?
mfG Günther
Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far, the universe is winning". - Rich Cook
|
|
-
-
-
Bernd

- Weißbach
- Beiträge 107
- Punkte 1.420
|
Hallo Jungs,
dass dies über einen Process funktioniert, hätte ich auch selbst drauf kommen können! Ok, ich werde es testen, weil für mich wichtig ist, dass der User nach starten des Prozesses keine Eingabe (Bestätigung) mehr geben muss.