.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Ein Menü mit dem Aussehen wie z.B. in MS Office 2002 mit WPF erstellen

Letzter Beitrag 09. Mai 2010 15:54 von CSL. 1 Antworten.
Seite 1 von 1 (2 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 03. Feb 2010 11:47

Hallo,

ich versuche mich gerade mit .NET und C# anzufreunden. Zur Zeit stehen wir aber noch etwas auf dem Kriegsfuß.

Leider finde ich mich in der Dokumentation von Microsoft nicht geade gut zurecht (um eine Information zu bekommen, muss man 25 Links folgen und entsprechend 25 Seiten durchlesen - auch die Suchfunktion hilft mir nicht gerade weiter).

In Büchern (diese sind zumeist oberflächlich und gehen nicht in die Tiefe) habe ich zum Thema auch noch nichts gefunden, dabei denke ich, dass das von mir gewünschte eigentlich zum Standard gehören müsste!?!

Ich hoffe also, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin absoluter Newbie und würde mich also freuen, wenn mir jemand genau erläutern würde (also in welcher Datei was einzugeben ist) , wie ich ein Menü mit dem Aussehen von Office 2002 hinbekomme (also mit Icons die farbig hinterlegt sind und z.B. blau umrahmten Mouseover Effekt).

Vielen Dank für die Geduld!

Joachim

• IP-Adresse ist Registriert
  • 09. Mai 2010 15:54 Antwort zu

• CSL
    • Top 500 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 09. Mai 2010
    • Karlsruhe
    • Beiträge 2
    • Punkte 10

Ich weiß jetzt zwar nicht wie die Menüs im einzelnen aussahen, aber im prinzip ist der weg immer der gleiche.
    Überlade das Style des entsprechenden controls, und in den Triggers kannst du das Style abändern bei IsMouseOver, IsPressed etc.

Du setzt zb ein transparenten Rahmen, und im IsMouseOver trigger setzt du diesen Rahmen dann auf Blau.
    • IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (2 Treffer)

WPF Forum | ASP.NET Forum | ASP.NET MVC Forum | Silverlight Forum | Windows Phone 7 Forum | SharePoint Forum | Dotnet Jobs | Dotnet Termine | Developer Blogs | Dotnet News

Das Team | Regeln | Impressum