.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Kindersicherungs-Tool Versteckt

Letzter Beitrag 02. Sep 2010 10:19 von O.G.. 18 Antworten.
Seite 2 von 2 (19 Treffer) < Zurück 1 2
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 29. Aug 2010 18:26 Antwort zu

• klaus_b
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 28. Jan 2008
    • Waldkraiburg
    • Beiträge 730
    • Punkte 11.710
    • Moderator

Hallo Timo,

schön dass dir der Diskurs gefallen hat Smile

Zum Thema TrueCrypt:
    Ich habe mit Absicht nur Windows Boardmittel gewählt um zu zeigen, dass man auch Windows richtig schön "zuschrauben" kann ohne auf Dritthersteller zurückgreifen zu müssen.

w2k SP1? WOW, das ist lange her.
    Ich würde da auf den MASBLAST.EXE Wurm aka LoveSun oder MsBlast.A tippen Wink
    Der ging doch auf die DCOM RPC los, oder?

Timo Rehl:
    Die wirklichen Hacker, die in der Lage sind in die Windows 7 Systeme (mit den aktuellsten Patches) einzudringen,
    Diese Leute bedienen sich auch ganz anderer Methode. Angefangen vom infiltrieren des Bootsectors, bis zum lagern von Code in Reservesektoren der HDD habe diese Leute so ziemlich alles drauf. Aber wie du schon sagtest:
    Das ist eine andere Liga.

Servus,
    Klaus

klaus_b@.NET
    Alles was an .NET und C# Spass macht, ... oder manchmal auch nicht.
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 30. Aug 2010 3:41 Antwort zu

• O.G.
    • Top 25 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 01. Jul 2010
    • Schwabach
    • Beiträge 121
    • Punkte 1.840

Hi Klaus,

Des sollte nicht heissen das ich nicht weiter Code an meien Tool. ich wollte nur sagen das ich mir zZ nichts mehr eingefallen ist, denn Ich war zu diesen zeitpunkt schon kanppe 45 Stunden Wach und mir sind gestern die Augen zugefallen und meim HIRN mache ShutDown. Big Smile

Das ganze Problem ist ja das Passwort und es gibt den Menschlicher Faktor  wenn ich zu eine PC kommen brauch ich 5 Minuten und ich bin in 50% aller fällre drin.  Den die Läute Können sich kein PW merken. Big Smile
    Die Logins stehn meist auf den Geräten: Name des Monitors, PC  Drucker, oder Poster Uhr usw...
    Die ganz Krassen haben eine Zettel unter Keyborad / MausPed mit den Key Big Smile Big Smile

Mal ein beispiel in der schule:
    Es gab da 4 Kopiere ( Die high tech teile mit Farb Display und allen schnick schnack) in jeden Stockwerk einer!  Ich hab mir das
    teil mal angesehn.
    Es war PW geschützt.  Ich hab getestet so 00000, 99999 usw.. Nix. Dann ist mir die Seriennummer ins Auge gestochen es waren die letzten vier stellen + die 0; Und Wolla Service-Zugang.m ( ich hab 1 Stunde gebraucht, die Läute habn mich immer so komisch angesehen Stick out tongue ) Ich hab mir dann ein geheimes Admin-Konto und ein Normales -Konto erstellt. Und das bei allen 4 Teilen. Big Smile Big Smile Big Smile Und ganz erlich ich hab keien *** dammit gemacht.
    Ein bis zwei Kopien hab ich schon gemacht aber ich habs nicht übertrien, denn wenn man mich erwischt hätte... !

Zu den typen mit der andern Liga:
    Die haben einen RAM manipuliert, so das er in einen Teil Daten Festspechern konnte der wurde mit deien Code versehn und so konnte man nach den auschalten an gewisse Infos kommen  na dem man ihn wieder ausgebaut hat:
    -> Stichwort Bildschirmschoner und PW eingabe.

MFG Oliver G
  • 31. Aug 2010 12:32 Antwort zu

• Bernd
    • Top 25 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 10. Jan 2009
    • Weißbach
    • Beiträge 107
    • Punkte 1.420

Hallo an alle,

habe gerade diesen Thread gelesen, sehr aufmerksam wie ich bemerken möchte!

Auch ich habe mich schon vor einiger Zeit mit Kindersicherung am Rechner beschäftigt, weil mein Sohn und auch noch 2 Kids meiner Nachbarn in meinem Netz hängen und darüber ins Internet gehen.

Letztendlich bin ich aber zu dem Schluß gekommen, dass Kindersicherungen auf den Rechnern keinen Sinn machen!!!!

Grund:

Den Kindern, wie alt sie auch sein mögen, wird der Spaß am PC gründlich vermießt. Egal ob man fremde Software (es gibt ja genug im Netz, z.B. von T-Online), verwendet, oder über Gruppenrichtlinien und Benutzerkonten die Rechte einschränkt.

Es wird immer und in jedem Fall Probleme geben, dass ältere Spiele nicht laufen, die Kids nix installieren können, eben in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden.

Ich bin der Meinung, dass heutige Kids mit dem PC aufwachsen müssen und alles lernen sollten. Sperren sollte man nur, was unbedingt "schädlich" ist. Den Spaß zu vermießen ist der falsche Weg.

Nach langem hin und herprobieren, mit teilweise fast akzeptablem Erfolg, bin ich dann doch von einer auf den Rechnern installierten Lösung abgegangen und habe mir einen IPCop (Freeware Firewall, findet man im Netz) angeschafft. Diesen habe ich erst auf einem alten Rechner (P3 500) installiert um ihn zu testen. PERFEKT

Inzwischen habe ich eine NetBox, ein kleines "Computerchen" auf dem der Cop läuft und alles das tut, was Kinderschutz anbelangt. Eben Seiten sperren, nach autom. aktualisierten Black-Lists, Zeiten fürs Internet freigeben etc. pp.
    Die NetBox hat 3 Netzwerkkarten. Damit habe ich zusätzlich auch noch meine PCs vom Netz der Kids getrennt, wodurch ich zusätzliche Sicherheit für meine PCs habe.

Noch einen Schwank aus meiner Erfahrung:
    Bei einem Kollegen, dessen Jungs damals 13 und 14 waren, haben wir die Rechner über Gruppenrichtlinien gesperrt. Irgendwann kamen wir mal früher von der Arbeit, wollten noch was bei ihm zuhause machen, sahen die Jungs nur aus dem Büro flüchten und wunderten uns, dass der eine Rechner offen war.
    Die Jungs hatten sich eine Festplatte besorgt, diese mit XP bespielt und immer wenn sie an den Rechner wollten vorher ausgetauscht.
    ERGO: Sperre leicht umgangen...

Gruß vom Bernd

..bin blutiger Anfänger, will mich aber bessern, nicht zuletzt mit Eurer Hilfe.. ;o)
    Sprache: VB.NET 2008
    Nachtrag: Das Programmieren macht mir mehr und mehr Spaß! Auch dank Euch..
    Nachtrag 2: Ich bin froh, Teil dieser Community sein zu dürfen. Ihr seid klasse..!!!!
  • 02. Sep 2010 10:19 Antwort zu

• O.G.
    • Top 25 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 01. Jul 2010
    • Schwabach
    • Beiträge 121
    • Punkte 1.840
    Hi Bernd,

OK Das mit der Festplatte ist Geil Big Smile 
    Dammit man das mit der Festplatte nicht machen kann muss man sich halt eine PC / Gehäuse mit Schloss kaufen das hat zB. meiner:

MFG Oliver G

Seite 2 von 2 (19 Treffer) < Zurück 1 2

WPF Forum | ASP.NET Forum | ASP.NET MVC Forum | Silverlight Forum | Windows Phone 7 Forum | SharePoint Forum | Dotnet Jobs | Dotnet Termine | Developer Blogs | Dotnet News

Das Team | Regeln | Impressum