.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Formular Größe ändern

Letzter Beitrag 13. Sep 2010 17:10 von Bernd. 1 Antworten.
Seite 1 von 1 (2 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 31. Aug 2010 13:02

• Bernd
    • Top 25 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 10. Jan 2009
    • Weißbach
    • Beiträge 107
    • Punkte 1.420

Formular Größe ändern

Hallo Ihr alle,

suche einen Ansatz, um in einer MDI-Anwendung ein Formular selektiv in seiner größe zu ändern und die enthaltenen Elemente auf dem Formular entsprechend zu positionieren und ggf. auch deren Größe zu ändern.

Das Child-Formular soll sich zwischen Minimum Size 600x500 und Maximum Size 900x800 vom User ziehen lassen. Dabei darf es natürlich nicht größer werden, als die Parent-Form.

Soweit noch nicht schwierig, das ist ja fest einstellbar in den Eigenschaften.

Nun ist das Formular aber recht vollgepackt mit Steuer- und Anzeigeelementen. Diese passen in der Auflösung 900x800 sauber drauf. Wird die Form verkleinert, müssen auch alle Elemente entsprechend angepasst werden und deren Position sollte sich eben auch ändern, damit sie weiterhin alle auf die Form passen.

Finde nicht wirklich einen guten Ansatz, kann mir jemand helfen oder weiß jemand einen entsprechenden Link?

Danke schon mal

Bernd

..bin blutiger Anfänger, will mich aber bessern, nicht zuletzt mit Eurer Hilfe.. ;o)
    Sprache: VB.NET 2008
    Nachtrag: Das Programmieren macht mir mehr und mehr Spaß! Auch dank Euch..
    Nachtrag 2: Ich bin froh, Teil dieser Community sein zu dürfen. Ihr seid klasse..!!!!
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 13. Sep 2010 17:10 Antwort zu

• Bernd
    • Top 25 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 10. Jan 2009
    • Weißbach
    • Beiträge 107
    • Punkte 1.420

Formular Größe ändern

..kann mir denn keiner einen Tip geben?

Gruß vom Bernd

..bin blutiger Anfänger, will mich aber bessern, nicht zuletzt mit Eurer Hilfe.. ;o)
    Sprache: VB.NET 2008
    Nachtrag: Das Programmieren macht mir mehr und mehr Spaß! Auch dank Euch..
    Nachtrag 2: Ich bin froh, Teil dieser Community sein zu dürfen. Ihr seid klasse..!!!!
    • IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (2 Treffer)

WPF Forum | ASP.NET Forum | ASP.NET MVC Forum | Silverlight Forum | Windows Phone 7 Forum | SharePoint Forum | Dotnet Jobs | Dotnet Termine | Developer Blogs | Dotnet News

Das Team | Regeln | Impressum