Da kein eigener Thread in frage kommt, kommt natürlich auch kein eigener Prozess in Frage.
Ich erkläre kurz, warum ich auf jedenfall einen weiteren Thread verhindern möchte:
Ich habe eine "Netzwerkprotokoll-Klasse" geschrieben, die "native Objekte" (int, float, etc...) serialisieren kann. Dafür gibt es eine Paketklasse. Die Netzwerkklasse kann Pakete verschicken und empfangen. Der Empfang läuft bereits Asynchron in einem eigenen Thread ab und empfangene Pakete werden über ein Event ausgespuckt.
In dieser Netzwerkprotokoll-Klasse gibt es noch weitere Eventhandler. Einer, der gezogen wird, wenn die Verbindung beendet wurde und einer, der gezogen wird, "wenn die Verbindung nicht all zu viel zu tun hat (in den letzten X ms kein Paket empfangen wurde)".
Das "Die Netzwerkverbindung hat gerade nicht viel zu tun" Event wäre ein wirklich nettes Feature, da dieses Protokoll in einem Spiel eingesetzt wird und es bei langsamen Verbindungen zu kurzen Aussetzern kommt, wenn z.B. eine Spielerliste übertragen wird.
Das System muss über 1000 Spieler handlen können. Für mich würde ein extra Thread pro Verbindung also viele, viele Threads und somit auch Systemressourcen bedeuten.
mg