.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Abhängigkeiten mit Dateien (bspw. XML-Datasets) auflösen

Letzter Beitrag 09. Okt 2010 14:05 von HiTi. 3 Antworten.
Seite 1 von 1 (4 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 09. Okt 2010 13:41

• HiTi
    • Top 500 Mitwirkender
    • Registriert am 30. Aug 2010
    • München
    • Beiträge 5
    • Punkte 100

Hallo!

zunächst: Ich bin neu hier und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen um mich in VS.NET einzuarbeiten, später gebe ich gerne was davon zurück :)

Zu meiner Frage: ich habe eine Testmethode geschrieben um verschiedene Datensätze, gespeichert in einer XML-Datei durchzutesten.
    Dabei handelt es sich um einen Simulierten RowTest mit MSTest (ähnlich diesem Beispiel: http://codeclimber.net.nz/archive/2008/01/18/How-to-simulate-RowTest-with-MS-Test.aspx). Der Test läuft wunderbar durch, wenn ich die vorher manuell XML-Datei direkt in das bin/debug Verzeichnis kopiere und den Test anschließend starte.
    Nun möchte ich allerdings nicht immer wenn ich eine Ändeurng an der XML-Datei (die im Projektverzeichnis liegt) vornehme, die Datei manuell in das bin/Debug oder sonst wo hinkopieren.

Ich suche also nach einer Möglichkeit beim Build (egal ob Release oder Debug) automatisch Abhängigkeiten zu bestimmten Dateien aufzulösen, in dem diese einfach in das Build-Verzeichnis kopiert werden. Leider bin ich beim durchstöbern von VS und dem Internet nicht fündig geworden. - Gibt es da eine einfache Lösung?

viele Grüße und Danke
    HiTi
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 09. Okt 2010 13:47 Antwort zu

• Lars Schmitt
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 22. Jan 2008
    • Witten
    • Beiträge 323
    • Punkte 5.295
    • Moderator

Antworten
    Hallo HiTi und Herzlich Willkommen hier im Forum,

das Problem läßt ohne weiteres Lösen, binde deine XML Datei in das entsprechende Projekt mit ein,

Selektieren die Datei --> Kontext Menü --> Eigenschaften --> in diesem Fenster kannst du dann unter dem Punkt 'in Ausgabeverzeichniss' auswählen, dass deine Datei immer kopiert werden soll.

Viele Grüße
    Lars
  • 09. Okt 2010 13:52 Antwort zu

• Rainer Hilmer
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 22. Jan 2008
    • Braunschweig
    • Beiträge 950
    • Punkte 14.310

Antworten

Hallo und herzlich Willkommen, HiTi. Smile

Zu deiner Frage: Reicht es nicht, wenn du im Property Grid für die XML-Datei bei "Copy to output directory" "Copy always" einstellst?

EDIT: Doh, ich war zu langsam. Big Smile

Gruß,
    Rainer
  • 09. Okt 2010 14:05 Antwort zu

• HiTi
    • Top 500 Mitwirkender
    • Registriert am 30. Aug 2010
    • München
    • Beiträge 5
    • Punkte 100

Hallo und vielen herzlichen Dank,

hab mir schon gedacht, das es irgendwo eine einfache Lösung gibt,
    aber in den Eigenschaften der Dateien nachzusehen - auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank - an euch beide  - jetzt funktionierts :)

vg
    Sven
Seite 1 von 1 (4 Treffer)

WPF Forum | ASP.NET Forum | ASP.NET MVC Forum | Silverlight Forum | Windows Phone 7 Forum | SharePoint Forum | Dotnet Jobs | Dotnet Termine | Developer Blogs | Dotnet News

Das Team | Regeln | Impressum