.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Schrittweise Migration von ASP.NET (Webforms) zu ASP.NET MVC

Letzter Beitrag 16. Dez 2010 8:15 von Cornelia Reiser. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 15. Dez 2010 14:04

Schrittweise Migration von ASP.NET (Webforms) zu ASP.NET MVC

Moin zusammen,

ich habe mich bereits etwas in MVC eingelesen, stehe jedoch noch vollkommen am Anfang der Thematik. Zu einem Thema habe ich bisher allerdings keine Informationen gefunden.

Ich arbeite an einem ziemlich großen Asp.net Projekt das eventuell auf MVC umgestellt werden soll. Das Projekt verfügt über einzelne Menüpunkte die nach und nach via MVC laufen sollen.

Meine Frage daher: Ist es möglich aus einer Asp.net-Anwendung heraus bei Klick auf einen Menüpunkt den User im Hintergrund auf den selben Menüpunkt in der MVC-Anwendung umzuleiten? So könnte die Anwendung in Betrieb bleiben und die bereits fertig implementierten Menüpunkte der MVC-Anwendung nach und nach die alte Anwendung ersetzen. Wenn ja, wie setzt man das um?

Besten Dank und eisige Grüße aus dem Norden

Conny
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 15. Dez 2010 15:41 Antwort zu

• Joerg
    • Top 150 Mitwirkender
    • Registriert am 28. Mrz 2010
    • Dortmund
    • Beiträge 7
    • Punkte 155

Asp.net MVC Anfängerfrage

Antworten
    Hallo,

am einfachsten wäre es wohl wenn du deine komplette Webforms Anwendung in MVC integrierst.

Mittels

routes.IgnoreRoute("{resource}.aspx/{*pathInfo}");

in RegisterRoutes der Global.asax verhinderst du die Verwendung des MVC-Routing für .aspx Pages und diese werden wie in ASP.NET gewohnt aufgerufen und durchlaufen den Page-Lifecycle. So kannst du deine alten Seiten in der neuen MVC Anwendung weiterhin aufrufen, und diese nach und nach durch neue  „MVC Seiten“ ersetzen.

Grüße,
    Joerg

• 16. Dez 2010 8:15 Antwort zu

Asp.net MVC Anfängerfrage

Moin Jörg,

dass es so einfach geht hätte ich nicht gedacht.
    Herzlichen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße
    Conny
Seite 1 von 1 (3 Treffer)

WPF Forum | ASP.NET Forum | ASP.NET MVC Forum | Silverlight Forum | Windows Phone 7 Forum | SharePoint Forum | Dotnet Jobs | Dotnet Termine | Developer Blogs | Dotnet News

Das Team | Regeln | Impressum