.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

RDLC: Subreport wird nicht angezeigt

Letzter Beitrag 26. Jul 2012 16:03 von Tschard. 1 Antworten.
Seite 1 von 1 (2 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 26. Jul 2012 10:40

• Tschard
    • Nicht gereiht
    • Registriert am 26. Jul 2012
    • Beiträge 2
    • Punkte 10

Hallo zusammen!

Ist ein "Problem" bekannt, dass Subreports nicht in PDF gerendert werden können? Bin nirgends fündig geworden bzw. keine Lösung hat mir weitergeholfen...

Ich habe einen Report mit einem Subreport. Der Report selbst wird sauber gerendert. Den Subreport lade ich dynamisch mittels

report.LoadSubreportDefinition("SubreportCountings", new MemoryStream(Resources.SubreportCountingsPerson));

Das PDF wird problemlos gerendert, Report vorhanden, Subreport nicht. Das Subreport-Element hat kein Visible=false oder dergleichen... Welche Fehlerquellen kann ich noch eliminieren?

Wenn weitere Infos benötigt werden, kann ich diese gerne nachliefern.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz Beer
    Tschard

• IP-Adresse ist Registriert
  • 26. Jul 2012 16:03 Antwort zu

• Tschard
    • Nicht gereiht
    • Registriert am 26. Jul 2012
    • Beiträge 2
    • Punkte 10

Hallo zusammen!

Gerne möchte ich euch meine Lösung nicht vorenthalten. Durch verzweifeltes Herumprobieren ist mir nämlich aufgefallen, dass das

SubreportProcessing-Ereignis nicht ausgelöst wird! Nach kurzer Recherche hat sich herausgestellt, dass das passiert, wenn nicht die gleichen Parameter dem Subreport übergeben werden, wie dieser verlangt, denn dadurch wird der Subreport fehlerhaft und wird ohne Worte einfach nicht angezeigt. Gleichheit der Parameter soll heissen: gleiche Anzahl Parameter und gleiche Datentypen! Hinzu kommt, dass sich die DataSource nicht von alleine füllt, denn dazu ist das SubreportProcessing-Ereignis genau da.

private void SubProc(object obj, SubreportProcessingEventArgs args)
    {

LocalReport reportMaster =(LocalReport) obj;

foreach(string nameDataSource in args.DataSourceNames)
       {

args.DataSources.Add(reportMaster.DataSources[nameDataSource]);
       }
    }

Danke trotzdem ;o)

Freundliche Grüsse
    Tschard

• IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (2 Treffer)

WPF Forum | ASP.NET Forum | ASP.NET MVC Forum | Silverlight Forum | Windows Phone 7 Forum | SharePoint Forum | Dotnet Jobs | Dotnet Termine | Developer Blogs | Dotnet News

Das Team | Regeln | Impressum