.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Dynamics CRM 2011 Authentifizierung

Letzter Beitrag 19. Jul 2013 15:30 von Sonic_TH_Wolf. 0 Antworten.
Seite 1 von 1 (1 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 19. Jul 2013 15:30

    Dynamics CRM 2011 Authentifizierung

    Hallo Leute,
    Ich versuche zur Zeit eine Anwendung zu schreiben, die Daten von einem Dynamics CRM 2011 Server runter - bzw. hochladen kann. Im Moment scheitert es noch an der Authentifizierung :

     

     
    
    
    public string SitzungAufbauen(string username, string passwort)
    {
       
       //var Sitzung = CrmConnection.Parse("Url=https://fitsdevelopment.crm4.dynamics.com; Username="+username+";Password="+passwort+";");
       //var Dienst = new OrganizationService(Sitzung);
       //var Kontext = new CrmOrganizationServiceContext(Sitzung);
    
       try
       {
          ClientCredentials Kontodaten = new System.ServiceModel.Description.ClientCredentials();
          Kontodaten.UserName.UserName = "username";
          Kontodaten.UserName.Password = "passwort";
    
    
          Uri serviceUri = new Uri(<a href="https://fitsdevelopment.api.crm4.dynamics.com/XRMServices/2011/Organization.svc">https://fitsdevelopment.api.crm4.dynamics.com/XRMServices/2011/Organization.svc</a>);
          OrganizationServiceProxy proxy = new OrganizationServiceProxy(serviceUri, null, Kontodaten, null); //Hier müsste die Verbindung aufgebaut werden
          proxy.EnableProxyTypes();
          IOrganizationService service = (IOrganizationService)proxy;
    
          Entity ent = new Entity("funktioniert");
          ent.Attributes["Es hat funktioniert"] = "Methode läuft";
          service.Create(ent); //Allerdings scheint hier plötzlich keine Verbindung zu bestehen
       }
       catch (Exception ex)
       {
          MessageBox.Show(ex.Message + "\n\n\n" + ex.InnerException, "Exception abgefangen : " + ex);
    
          string Fehler = "Fehler";
          return Fehler;<font size="2" face="Consolas"><font size="2" face="Consolas">
      </font></font>}
    }

     

    Das Problem ist, dass ich, sobald die Entität erstellt werden soll, eine System.ServiceModel. ... .AuthenticationException bekomme. In der inneren Exception steht "Authentication Failed". Der auskommentierte Codeblock hat solche Exception nicht geworfen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieser Block überhaupt eine Verbindung erfolgreich hinbekommen hat. Mein Wunsch wäre es, eine Methode zu bekommen, mit der sich das Programm authentifizieren kann und Rückmeldung liefern kann, ob dies erfolgreich gewesen ist und wenn nicht, ob ein Verbindungsfehler bzw. falsche Benutzerdaten den Fehler ausgelöst hat. Das große Problem ist, dass ich bis jetzt noch nie wirklich mit Dynamics CRM in C# arbeiten musste.

    Ich danke euch im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Tag

    • IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (1 Treffer)

Regeln | Impressum