.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Vista / Windows 7 Installation Fehler 0x80300001

Letzter Beitrag 19. Dez 2010 18:48 von O.G.. 4 Antworten.
Seite 1 von 1 (5 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 25. Sep 2009 19:53

• Timo Rehl
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 05. Mai 2009
    • Wald-Michelbach
    • Beiträge 591
    • Punkte 10.125
    • Moderator

Yes [Y] Vista / Windows 7 Installation Fehler 0x80300001

Hallo zusammen,

Folgender Beitrag ist keine Frage oder ein ungelöstes Problem, soll nur zur Info dienen, bevor andere auch darauf reinfallen!

habe gerade einen soo typischen Windows Gag erlebt:
    Installiere gerade Windows 7 auf meinem Rechner, Problem: Ich verwende eine Controller Karte mit einem RAID 1, auf das auch Windows drauf soll.

Klar ist, dass Windows zunächst keine Platte erkennt, die Windows Installation ist hier aber intelligent geworden und bietet jetzt die Funktion "zusätzliche Treiber laden" an. Cool, CD des RAID Herstellers eingelegt, Hardware und Festplatte(n) erkannt, und wird dann auch sofort als verfügbares Medium für eine Installation angeboten.

Hier zeigt Windows aber einen Warnhinweis:
    "Windows kann aufgrund eines Fehlers nicht auf dieser Festplatte / Partition installiert werden [Details?]"
    -> Details anzeigen
    "Fehler 0x80300001"
    -> Warum? Warum lernt Microsoft es NIE endlich mal sprechende Fehlerdetails auszugeben, warum wirklich nur??

Die Partitionen lassen sich aber beliebig umkonfigurieren, auch Formatieren etc. klappt wunderbar, nach etwa 10 Minuten ausprobieren in allen Konstellationen habe ich immer noch nicht diese Warnmeldung wegbekommen, und konnte folglich auch noch nicht auf weiter klicken...

Also Laptop ausgepackt, Browser angeschmissen und gegoogelt: Auf folgende Webseite gestossen, die einem erklärt, dass die Windows CD kaputt sei !?

-> Jetzt ist es mir soo klar geworden: Klar hab ja auch noch die Controller Karte Hersteller-CD eingelegt. Gewechselt wieder auf die Windows CD, einmal "zurück", dann wieder auf "Weiter geklickt (ansonsten registriert Windows Installationshorst das ja nicht), dann war die Warnmeldung weg, und ich konnte endlich installieren.

Summa sumarum: Hätte Microsoft eine klare Fehlermeldung ausgegeben anstatt einen kryptischen Fehlercode, dann hätte das mindestens 20 Minuten meines Lebens gespart.

Ich hoffe Ihr hattet beim Lesen genausoviel Spaß wie ich beim Schreiben?

Grüße
    Timo

- theres no place like 127.0.0.1 -
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 25. Sep 2009 21:03 Antwort zu

• Rainer Hilmer
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 22. Jan 2008
    • Braunschweig
    • Beiträge 927
    • Punkte 14.070

Ach du Liter Pott! Danke für die Info. Smile
    Gruß,
    Rainer
  • 26. Sep 2009 11:45 Antwort zu

• Jan Welker
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 13. Jan 2008
    • 90491
    • Beiträge 1.464
    • Punkte 20.265
    • Moderator

Hallo zusammen,

ein ähnliches Problem hatte ich auch bei der Installation von Windows 7. Ich hab nur leider den Hex Code nicht mehr im Kopf.
    Ich habe ein Low Level Format gemacht und die Installation noch einmal gestartet, dann war das Problem behoben.
    Vor dem Low Level Format konnte ich dem Fehler immer wieder reproduzieren.

Jan

• 18. Dez 2010 15:14 Antwort zu

• cssml
    • Nicht gereiht
    • Registriert am 18. Dez 2010
    • Beiträge 1
    • Punkte 20

Es lag wirklich noch die Board-CD im Laufwerk. Danke für den Hinweis ;--)
  • 19. Dez 2010 18:48 Antwort zu

• O.G.
    • Top 25 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 01. Jul 2010
    • Schwabach
    • Beiträge 121
    • Punkte 1.840

Hi Timo,
    Hast du dir das Windows so gekauft oder war es beim PC dabei?
    Denn bei mir war es nicht dabei und ich hab vergessen das Windows von meinen PC " Runter zu Brenner " befor ich die Festplatte um partitioniert hab. Sad jetzt sagt das Programm mit den man das Windows7 auf eine DVD Brennt das es nicht mehr geht. [:'(]

Ich hab mal eine Mail an Acer geschrieben, ich hab keine antwort bekommen.
    Das ist so eine Frechheit es war nur auf eine rohlingehülle ( Papier ) geschrieben, das dieser Rohling für Windows ist.
    Ich hab das aber erst 3 Monate später erfahren als ein kumpel mal DVD gebraucht hat weil seine im Eimer war.
    Ich hab zwar eine Key aber kein Windows.
    Wenn die von Acer nicht reagieren  lad ich es mir ausn netz runter, denn ich ja eine key die Könne mich mal...

Ach ja ich hab beim Händler gefragt wo die Orginal Windows DVD ist er meinte Acer schickt schon seit jahren keien mehr mit.
    Und das bei einen PC der 1340 gekostet hat.
    Ich muss zugeben das ist mein erster PC den ich seit 9 Jahren gekauft hab. Ich bin mit meien alten Gut 10 Jahre ausgekommen. Big SmileBig SmileBig Smile Aber nur weil er Ordentlich übertaktet war, gut im sommer konnte ich ihn nicht für Game nutzen.

Schönen 4 Advent
    MFG Oliver G

Seite 1 von 1 (5 Treffer)

WPF Forum | ASP.NET Forum | ASP.NET MVC Forum | Silverlight Forum | Windows Phone 7 Forum | SharePoint Forum | Dotnet Jobs | Dotnet Termine | Developer Blogs | Dotnet News

Das Team | Regeln | Impressum