.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Datenübergabe zwischen verschiedenen PartialViews

Letzter Beitrag 09. Apr 2011 15:51 von dlang. 1 Antworten.
Seite 1 von 1 (2 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 30. Mrz 2011 9:33

• Martivo
    • Top 500 Mitwirkender
    • Registriert am 30. Mrz 2011
    • Beiträge 3
    • Punkte 30

Hallo,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet ASP.NET MVC und habe mich mittlerweile schon durch einige Tutorials gekämpft. 

Nun habe ich mir eine Anwendung mit folgender Struktur aufgebaut:

HauptController
    PartialController1
    PartialController2
    PartialController2

HauptModel
    PartialModel1
    PartialModel2
    PartialModel3

HauptView (*.aspx)
    PartialView1 (*.ascx)
    PartialView2 (*.ascx)
    PartialView3 (*.ascx)

Die Hauptview soll zuerst PartialView1 anzeigen, durch Klick auf einen Button in PartialView1 soll PartialView2 einen Wert aus PartialView1 übergeben bekommen und sich zusätzlich auf der Hauptview anzeigen und durch Klick auf den Button in PartialView2 soll anschließend PartialView3 mit einem Wert aus PartialView2 zusätzlich angezeigt werden.

Die Objektstruktur, etc müsste alles stimmen. Ich habe nur ein Problem mit dem übergeben der Daten von einer PartialView in die nächste. Wie kann man das am Besten bewerkstelligen?

Vielen Dank und beste Grüße.

• IP-Adresse ist Registriert
  • 09. Apr 2011 15:51 Antwort zu

• dlang
    • Top 150 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 03. Apr 2011
    • Linz
    • Beiträge 11
    • Punkte 175

Hallo Martivo,

Es ist wichtig, dass du verstehst, dass alle PartialViews letztendlich keine für sich eigenständigen Views sind, sondern zu einem gesamten View bei jedem Rountrip gerendert werden werden. Das was du beschreibst, klingt stark nach einer Art Assistent oder Checkout-Prozess bei einem Webshop.

Du hast mehrere Möglichkeiten sowas zu machen:
    • Postback