.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Slider Thumb vergrößern

Letzter Beitrag 16. Feb 2012 9:26 von winni_07. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 15. Feb 2012 13:21

• winni_07
    • Top 500 Mitwirkender
    • Registriert am 15. Feb 2012
    • Beiträge 3
    • Punkte 30

Slider Thumb vergrößern

Hi @all,

bin neu hier und auf eure Hilfe angewiesen. Habe in WPF eine Benutzeroberfläche programmiert, welche über einen Touchscreen bedient wird. Auf einer Seite habe ich nun einen Slider verwendet, mit dem man verschiedene Einstellungen vornehmen kann. Leider ist der "Thumb" des Sliders ein bisschen klein, so dass die Bedienung recht schwierig ist. Habe aber bis jetzt leider noch nichts gefunden und hoffe jemand von euch kann mir sagen, wie ich die Größe ändern kann. Die größe der Strecke sollte sich dabei nicht verändern.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe

Schöne Grüße

Winni
    Abgelegt unter: ,
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 16. Feb 2012 8:23 Antwort zu

• Martin Hey
    • Top 50 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 08. Mrz 2010
    • Dresden
    • Beiträge 58
    • Punkte 950

Slider Thumb vergrößern

Hallo Winni,

die Größe des Thumb lässt sich von außen nicht setzen. Im Style des Sliders ist die Größe des Thumb sowie auch die Grafik darauf fix hinterlegt. Heißt auch, dass du hier ansetzen musst und den bestehenden Style kopieren und nach deinen Wünschen anpassen musst.

Wenn ich mir den Standard-Style so anseh, dann musst du zusätzlich auch noch die Grafiken anpassen, die dem Thumb sein Aussehen geben - und da die Border die visuell den Track darstellt auch absolut positioniert ist, wirst du diese dann auch etwas nach unten verschieben müssen. Dabei ist dann darauf zu achten,  dass der Slider ja auch Funktionen wie Ticks und Selections unterstützt und du die entsprechenden Parts und Controls auch so positionierst, dass es am Ende wieder "ein Bild" gibt.

Am einfachsten geht das mit Expression Blend, von dem es auch eine Trial gibt.

Martin
    Sometimes when I'm alone, I google myself.

Blog: http://www.uniquesoftware.de/blog/de
    Website: http://www.uniquesoftware.de
  • 16. Feb 2012 9:26 Antwort zu

• winni_07
    • Top 500 Mitwirkender
    • Registriert am 15. Feb 2012
    • Beiträge 3
    • Punkte 30

Slider Thumb vergrößern

Hi Martin,

vielen Dank für deine Antwort. Leider befürchte ich, dass das meine Kompetenzen dann doch überschreitet.

Schade, hatte gehofft es wäre einfacher.

Trotzdem nochmal Danke für deine Hilfe.

Grüße
Seite 1 von 1 (3 Treffer)

WPF Forum | ASP.NET Forum | ASP.NET MVC Forum | Silverlight Forum | Windows Phone 7 Forum | SharePoint Forum | Dotnet Jobs | Dotnet Termine | Developer Blogs | Dotnet News

Das Team | Regeln | Impressum