.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Datumsabfrgae über Variable im SQL-String

Letzter Beitrag 03. Mrz 2014 7:47 von Holger_Thecowboy. 0 Antworten.
Seite 1 von 1 (1 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 03. Mrz 2014 7:47

    Datumsabfrgae über Variable im SQL-String

    ich verwende Visual Studio 2013

    Ich habe ein Problem mit der Datumsabfrage in einem SQL-Befehl. Es geht um folgenden Code:

    'aktuelle Reise abfragen
    connw.ConnectionString =
    "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" &
    "Data Source=" & lwnetz & "\einstellungen.mdb"

    Dim Aktuelles_Reisedatum As Date

    Aktuelles_Reisedatum = Format(Date.Now, "short date")


    cmdnw.Connection = connw
    cmdnw.CommandText = "SELECT Reise_Nummer FROM Reisen WHERE Reise_Startdatum > " & Aktuelles_Reisedatum & ""
    connw.Open()
    readertrip = cmdnw.ExecuteReader()


    Nach Aufruf des SQL-befehls erscheint folgende Fehlermeldung:

    Ein Ausnahmefehler des Typs "System.Data.OleDb.OleDbException" ist in System.Data.dll aufgetreten.

    Zusätzliche Informationen: Syntaxfehler in Zahl in Abfrageausdruck 'Reise_Startdatum > 03.03.2014'.

    Auch eine Änderung (# vor den Ausdruck)

            cmdnw.CommandText = "SELECT Reise_Nummer FROM Reisen WHERE Reise_Startdatum > #" & Aktuelles_Reisedatum & "#"

    bringt dann folgende Fehlermelung

    Zusätzliche Informationen: Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck 'Reise_Startdatum > #03.03.2014#'.

    Ich bin fast am verzweifeln. Ist hier jemand, der mir den richtigen Code geben kann. Ich bin schon jetzt für die Antworten dankbar.

    • IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (1 Treffer)

Regeln | Impressum