.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

XSL Transformation

Letzter Beitrag 07. Feb 2017 15:44 von MarshallEs. 1 Antworten.
Seite 1 von 1 (2 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 07. Feb 2017 15:40

• MarshallEs
    • Nicht gereiht
    • Registriert am 07. Feb 2017
    • Beiträge 2
    • Punkte 10

Sleep [|-)] XSL Transformation

Moin zusammen,

ich bin relativ neu in der Materie und stehe nun vor der Aufgabe folgendes Thema zu lösen.

Dies ist das Quelldokument, welches ich angeliefert bekomme:
    <span version="1.0" encoding="UTF-8" style="font-size:10pt;" class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">	<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieldatum>Fr. 27.01.2017<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieluhrzeit>15:30<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<heimmannschaft>Wesel<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<gastmannschaft>Stuttgart<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieldatum>Sa. 28.01.2017<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieluhrzeit>16:30<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<heimmannschaft>Hannover<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<gastmannschaft>Nürnberg<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieldatum>Sa. 28.01.2017<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieluhrzeit>17:30<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<heimmannschaft>Hamburg<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<gastmannschaft>Berlin<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieldatum>Sa. 28.01.2017<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieluhrzeit>17:30<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<heimmannschaft>Basel<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<gastmannschaft>Wien<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieldatum>So. 29.01.2017<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieluhrzeit>17:45<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<heimmannschaft>Baltrum<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<gastmannschaft>Zypern<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieldatum>So. 29.01.2017<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<spieluhrzeit>12:45<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<heimmannschaft>Sylt<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<gastmannschaft>Helgoland<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">	</tabelle>

Meine XSL:
    <span version="2.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">	</span><xsl:strip-space elements="*"/><span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">	<span method="xml" indent="yes" encoding="utf-8" class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">	<span match="/" class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span xml:lang="de" class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<xsl:comment>Termine<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<span class="T_termine_fussball" class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">				</span><xsl:for-each select="tabelle/vorschaupaarungen/vorschaupaarung"><span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">					<span test="spieldatum=spieldatum" class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">						<span class="C_termin" class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">							</span><xsl:value-of select="normalize-space(substring(spieldatum,4,7))"/><span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">						<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">						<span class="C_paarung" class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">							</span><xsl:value-of select="heimmannschaft"/> - <xsl:value-of select="gastmannschaft"/><span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">						<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">					<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">				</span></xsl:for-each><span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">			<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">		<span class="Apple-tab-span" style="white-space:pre;">	<div>

So SOLL das XML am Ende aussehen:
    <div version="1.0" encoding="utf-8" xml:lang="de">   <artikel><!--Termine--><div>      <div class="T_termine_fussball">         <span class="C_termin">27.01.<div>         <span class="C_paarung">Wesel - Stuttgart<div>         <span class="C_termin">28.01.<div>         <span class="C_paarung">Hannover - Nürnberg<div>         <span class="C_paarung">Hamburg - Berlin<div>         <span class="C_paarung">Basel - Wien<div>         <span class="C_termin">29.01.<div>         <span class="C_paarung">Baltrum - Zypern<div>         <span class="C_paarung">Sylt - Helgoland<div>      <div>   </doc>

und so IST es, wenn ich es transformiert habe:
    <doc version="1.0" encoding="utf-8" xml:lang="de"><!--Termine--><div>   <div class="T_termine_fussball">      <span class="C_termin">27.01.<div>      <span class="C_paarung">Wesel - Stuttgart<div>      <span class="C_termin">28.01.<div>      <span class="C_paarung">Hannover - Nürnberg<div>      <span class="C_termin">28.01.<div>      <span class="C_paarung">Hamburg - Berlin<div>      <span class="C_termin">28.01.<div>      <span class="C_paarung">Basel - Wien<div>      <span class="C_termin">29.01.<div>      <span class="C_paarung">Baltrum - Zypern<div>      <span class="C_termin">29.01.<div>      <span class="C_paarung">Sylt - Helgoland<div>   </doc>

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich zu meinem SOLL XML komme?
    Ich komme auch durch die Suche im Web nicht großartig weiter - ich habe hier vermutlich nur einen Denkfehler.
    Vielleicht kann ja einer schnell Abhilfe leisten.

Besten Dank im Voraus
    Marshall
    Abgelegt unter:
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 07. Feb 2017 15:44 Antwort zu

• MarshallEs
    • Nicht gereiht
    • Registriert am 07. Feb 2017
    • Beiträge 2
    • Punkte 10

XSL Transformation

Bisschen blöd, dass die WYSIWYG Ansicht hier nun Tags einbaut...Tolle wurst!
    • IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (2 Treffer)

Regeln | Impressum