.
Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Language Package

Letzter Beitrag 15. Apr 2008 12:43 von Yvette. 3 Antworten.
Seite 1 von 1 (4 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 04. Feb 2008 13:53

    • sasch00
    • Nicht gereiht
    • Registriert am 04. Feb 2008
    • Beiträge 1
    • Punkte 35

    Language Package

    Hallo!

    Ich möchte gerne eine eingene Sprache implementieren. Ich habe mir dazu das SDK für VS 2005 runtergeladen und habe mir auch einige Tutorials, bzw. Beispiele angesehen.
    Unter anderem auch das My_C Sample welches Teil des SDKs ist.
    Jedoch habe ich das Problem, wenn ich sowohl die Beispiele als auch meine eigene Sprache kompilieren möchte.
    Ich erhalte immer folgenden Fehler:

    Fehler    1    error PRJ0019: Ein Tool hat einen Fehlercode aus folgender Quelle zurückgegeben: "Running Bison on d:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\XpandLangPackage\XpandLangPackage\parser.y"    XpandLangPackage    


    Ich habe dies schon mit diversen Bison-Exe versucht, unter anderem cygwin und GnuWin32.

    Die Commandline sieht folgendermaßen aus:
    set INIT=C:\cygwin\bin
    "C:\cygwin\bin\bison.exe" -v -o$(InputName).cpp --defines=parser.cpp.h


    Vielen dank für eure Hilfe schon einmal im voraus
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 02. Apr 2008 19:59 Antwort zu

    Language Package

    Hallo Sasch,

    ich bin kein Compilerbauer, aber ich habe mich vor kurzem auch mal auf das erstellen eine StudioShell eingelassen, da ich über 5 Jahren einen FormDesigner und den Host dazu gepflegt und weiterentwickelt hab. Warum setzt du hier auf das VS2005? wenn es dir möglich ist, nimm das 2008. Hier gibt es natürlich eine viel bessere Unterstützung. Und mit der VS2008 Shell hast du sogar die Möglichkeit eine eigene IDE auf Basis des VS2008 zu erstellen, ohne etwas dafür zahlen zu müssen.


    Schau mal auf der Visual Studio Extensibility Seite vorbei. Die haben erst vor kurzem ein Magazin gesponsert, wobei es um Sprachintegration in die Shell ging. Ich verweise zwar ungern auf extern, aber das Forum von dem Extensibility Team kann dir hier sicher besser helfen.

    Damit hab ich dir zwar nicht wirklich geholfen, aber ich hoffe das du dort eine Lösung findest. Vielleicht findet sich ja hier auch noch ein Sprachspezialist.
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 03. Apr 2008 13:36 Antwort zu

    Language Package

    Welche Visual Studio Version hast du eigentlich installiert?
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 15. Apr 2008 12:43 Antwort zu

    • Yvette
    • Top 500 Mitwirkender
      Weiblich
    • Registriert am 15. Apr 2008
    • Oldenburg
    • Beiträge 4
    • Punkte 30

    Language Package

    Hi,
    ich weiß zwar nicht ganz genau was Du vor hast, aber wenn Du die VS Shell verwenden möchtest, dann solltest Du beachten,  dass keine Visual Studio Sprachen wie C#,... oder ihre zugehörigen Projekt Templates in der Shell enthalten sind. Schlieest halt die Verwendung der Shell in manchen Fällen aus.
    • IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (4 Treffer)

Regeln | Impressum